Vielen Dank für Ihr Interesse am Projekt!

Externe Wirtschaftsexperten – Mitarbeiter der TARGOBANK

Externe Wirtschaftsexperten – Mitarbeiter der TARGOBANK – tauschen bei FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT  ihre Filiale gegen das Klassenzimmer. Mit viel Spaß und Engagement übernehmen sie ehrenamtlich für acht bis zehn Unterrichtsstunden (vier bis fünf Doppelstunden) pro Schulhalbjahr den Unterricht.

Es stehen viele Fragen auf dem Programm:

Wie komme ich mit meinem Geld aus? Wie fülle ich einen Überweisungsträger richtig aus? Und wie bewerbe ich mich richtig? Zusammen mit dem Lehrer werden die Unterrichtsthemen je nach Bedarf und Interesse der Jugendlichen festgelegt.

Umfangreiches Unterrichtsmaterial

Die kostenlosen Unterrichtsmaterialien wurden kürzlich überarbeitet und präsentieren sich nun in einem neuen Design. Zusätzlich wurden neue Inhalte ergänzt, die die Schüler brennend interessierten. Als Beispiel kann hierfür die Entstehung der Finanzmarktkrise genannt werden.

Langfristiges Engagement

Seit 2003 beteiligen sich Schulen und Filialen von Flensburg bis München am Projekt. Seit Projektbeginn haben bereits über 46.300 Schüler und 1.500 Wirtschaftstrainer an FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT teilgenommen.

 

Alle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gemeinnützige GmbH

Bettina Wirth
FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0221 4981-734
Fax: 0221 498199-734
E-Mail

Susanne Kirsten
FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT
Telefon: 0221 4981-666
Fax: 0221 498199-666
E-Mail

Marion Hüchtermann
Geschäftsführerin
Telefon: 0221 4981-723
E-Mail

  

Wir freuen uns, wenn Sie uns von Ihrem Artikel / Beitrag ein Belegexemplar zusenden:

IW JUNIOR gemeinnützige GmbH
Projekt FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT
Frau Bettina Wirth
Postfach 10 19 42
50459 Köln
Besucheradresse: Konrad-Adenauer-Ufer 21
50668 Köln